Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Guter Start in die Saison

18. 09. 23

Im Rahmen eines Trainingslehrgangs des ÖFV holten sich die Säbelfechter noch den letzten Schliff für die beginnende Turniersaison. Bereits am Freitag wurde unter Anleitung von Matheusz Wicher trainiert. Teil des Lehrgangs war auch der 2. Villacher Marathon, der von den Veranstalter perfekt vorbeitet und unter internationaler Beteiligung optimal verlief. Aber auch hier musste es einen Sieger geben. Ganz oben auf dem Podest war Gilbert Schwarz von Roman Bereuter und Nicolaus Benedict zu finden. Dieser hatte zuvor Gerhard Margetich aus dem Turnier geworfen, der sich mit Platz 7 zufrieden zeigte. Unsere Nachwuchsfechter zeigten ebenfalls gute Leistungen. Aldar Mandzhiev kam uaf Rang 11, Vinzenz Müller auf Rang 13, Philip Meixner auf Rang 14. Auch Mathias Meixner kam als 16. über die erste Runde der Direktausscheidung. Am Sonntag gab es noch das Abschlusstraining, bei dem die Ergebnisse nachbetrachtet und letzte taktische Feinheiten geübt wurden.