Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

US-Amerikanische Festspiele in Mödling

18. 11. 26

Der Europa Cup der Kadetten vor heimischen Punlikum in Mödling sollte sich als guter Boden für die Mannschaft aus Amerika herausstellen, holten die Fechter aus den USA doch alle Einzelmedaillen. Bei den Herren war Draper Dayton vor seinen Temakollegen James Chen, Jun Liao und Eric Yu erfolgreich. Bei den Damen siegte Maia Mey Weintraub vor Alicia Hao, Helen Tan und Yejine Lee. 

Aber auch aus österreichischer Sicht war das Ergebnis erfreulich. Gleich drei Fechter nutzten die Gelegenheit und holten sich vor heimischem Publikum die Qualifikation für die Welt- und Eruopameisterschaften. Alexander Hubner aus Wels und Tobias Bresslauer aus Wien auf den Plätzen 39 und 42  waren ebenso erfolgreich wie Andreas Kalt auf Rang 61, ebnfalls aus Wels. Insgesamt waren sogar 20 junge Österreicher am Start, Das beste Ergebnis eines Mödlingers konnte Guiliano Seminiero  mit Rang 102 erreichen, Max Pointner kam auf Rang 128. Weiter hinten rangierten dann Lorenzo Grasso auf Rang 177 und Alexnader Wagner auf Rang 182. 

Bei den Damen holte sich Chiara Gröss aus Kärnten mit Rang 56 ebenfalls die Qualifikation. Gleichzeitig war das auch die beste Platzierung unter den 10 Österreicherinnen.