Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Topleistungen beim Edi-Schwarzer-Turnier

19. 03. 03

Für die Fecht-Union-Mödling lief es dieses Wochenende ordentlich gut. Vor heimischem Publikum glänzten die jungen Nachwuchsfechter und holten wieder Top-Platzierungen. 

Den Anfang machte die Jugend-C im Herreflorett. Lauro Falchetto holte sich im international besetzten Starterfeld Silber und damit das beste heimische Ergebnis. Gleich dahinter landete sein Bruder Ennio auf Rang 5. Vivian Mayer-Wildenhof kam mit Rang 12 knapp an die Top 8. Auch im Bewerb der Jugend B waren die Mödlinger stark. Lauro Falchetto startete auch eine Altersklasse höher und erreichte mit Rang 13 ein ordentliches Ergebnis. Ennio Flachetto auf Rang 18 und Vivian Mayer-Wildenhof auf Rang 24 schafften es beide in dei Top 32.

Bei den Damen musste sich Victoria Schöbitz erst im Finale geschlagen geben und durfte sich über Silber freuen. 

Im Säbel konnte Ingmar Hager mit Rang 3 die nächste Medaille erfechten. Bei der Jugend B kam Mathias Meixner sogar ganz nach oben auf das Stockerl und holte sich Gold. Matthias Plankh sicherte sich mit dem 3. Rang ebenfalls eine Medaille. Peter Rosegger komnplettierte auf Rang 6 das gute Ergebnis.