Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finale der Qualifikation in Mödling

19. 12. 15

Als erste schlossen die Säbelfechter in der Altersklasse die Qualifikation für EM und WM ab. Vor heimischen Publikum wurden die letzten Startplätze vergeben. Bereits im Vorfeld konnten sich in Summe vie Österreicher die Startberechtigung sichern, blieb noch offen, wer von diesem Quartett eine der drei Startplätze für die WM erhalten würde. 

Bester Österreicher war Jakob Käferböck nach einer starken Vorrunde und Freilos auf Rang 72. Mathias Meixner focht sich ebenfalls in den Hauptbewerb, verpasste die Top 64 aber leider ebenfalls. Die anderen Österreicher blieben hinter den Erwartungen und mussten sich bereits in der Vorrunde verabschieden. Der Sieg ging an Nolan Williams aus den USA. 

Am Sonntag fochten dann die Damen. Beste Österreicherin war Franziska Tanzmeiser auf Rang 127. Der Sieg ging an Lola Possick, ebenfalls aus den USA.

Damit stehen die Startplätze fest. Bei der EM im März in Porec werden die Mädlinger Jakob Käferböck, Mathias Meixner und Vinzenz Müller gemeinsam mit Lukas Chiari die Österreichischen Farben vertreten. Bei der WM muss Vinzenz Müller zu Hause mitfiebern, während sich die anderen auf Slat Lake City freuen dürfen.