Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WM-Quali in Sofia bestätigt

16. 11. 06

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Sofia ging es für Nicolaus Benedict - betreut von Maximilian Oprzedek - nach Sofia, zum Europa Cup der Kadetten. Gleich zu Beginn konnte er wieder eine Top-Leistung abrufen und zog ohne Niederlage als Nummer 10 gesetzt in die Direktausscheidung ein. Nach einem Freilos kam aber gegen Bajan aus Rumänien das vorzeitige Aus. Die knappe Niederlage von 15:!2 konnte aber nur wenig darüber hinweg trösten, dass nach der guten Vorrunde an diesem Tag mehr drin gewesen wäre.  Mit dem guten 33. Platz konnte er aber den Startplatz bei WM/EM bestätigen und wertvolle Punkte in der EFC-Rangliste gewinnen, in der er sich heuer bereits um 90 Plätze verbesseren konnte.